Nicola Pohoralek

Nach Abschluss des naturwissenschaftlichen Studiums Biologie/Ökologie als Magistra begann Nicola Pohoralek ihre Berufslaufbahn bereits 1999 bei Bipa als Marketing Trainee und war dort verantwortlich für die erste Website und den ersten Online-Shop der Parfümerie-Kette. Dieser erste Job begründete ihre Liebe zu Online-Marketing, dessen Expertise sie in den darauffolgenden Jahren durch verschiedene Positionen auf Mediaagentur-, Kunden-, Vermarkter- und Kreativagenturseite u.a. bei MediaCom, Netway, Holzhuber Impaction, T-Online, Planetactive/Neo@Ogilvy, Ricardo ausweiten konnte bis sie 2011 als Country Manager bei Quisma, Part of GroupM anheuerte. Zu Beginn mit drei Personen baute sie das performance-orientierte digitale Service innerhalb der GroupM auf und aus und übernahm 2015 als Managing Director zusätzlich die proprietäre Technologie-Unit Xaxis inklusive Adserving. Ab 2017 war sie für die gesamte digitale Agenda der GroupM verantwortlich, unterstützt durch ein bis dahin von ihr aufgebautes 50-köpfiges Team in neun verschiedenen Digitalunits.

Nicola Pohoralek

GroupM

JETZT Ticket für den JETZT SUMMIT sichern!

Der JETZT SUMMIT am 8. und 9. März 2022 ist das Konferenzformat für alle Marketingprofis, die in Sachen Digital Marketing nicht den Anschluss verpassen wollen und nach der Vernetzung mit anderen Digital Marketing-Profis förmlich gieren.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden