Das war der JETZT SUMMIT 2024
Beim JETZT SUMMIT am 20. und 21. März im Hotel Courtyard by Marriott in Wien drehte sich in Keynotes, Best Practices und Panels alles um Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce. Rund 500 Teilnehmer von werbetreibenden Unternehmen, Agenturen, Medienhäusern, Vermarktern sowie AdTech-Dienstleistern lauschten den Ausführungen von mehr als 70 Speakern in 23 Programmslots.
„We are all more confused, but on a higher level“ – so lautete das Generalmotto beim JETZT SUMMIT 2024 am 20. und 21. März in Wien. Der zweitägige Must-Attend Event für heimische Digital-Marketing-Profis im hippen Hotel Courtyard by Marriott widmete sich den ständig ändernden Rahmenbedingungen, den immer neuen Herausforderungen, den vielen faszinierenden Innovationen und zahlreichen Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Branding, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce. Erklärtes Ziel der Fachkonferenz, die an den beiden Konferenztagen 500 FachbesucherInnen anlockte, war die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Digital Business, die Stärkung der Digital Marketing-Kompetenz in Österreich, das Aufspüren von Trends im Digital Businesssowie die Vernetzung von gleichgesinnten Digital Marketing-Profis von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Publishern, Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern
Vier internationale Top-Keynoter, sieben Podiumsdiskussionen
Zentrale Programmpunkte des JETZT SUMMIT 2024 waren die internationalen Opening Keynotes von Wesley ter Haar, Gründer der Agentur Media.Monks, die vom US-Branchenfachmedium „AdWeek“ 2023 als AI Agency of the year gewürdigt wurde, sowie von Nandini Jammi, Co-Founder des Check My Ads Institute, die in ihrer Speech aufzeigte, wohin über Programmatic Advertising gebuchte Werbegelder unter Umständen fließen. Auch die internationalen Afternoon Keynotes waren top besetzt: Francesco Martini, Executive Creative Director bei Leo Burnett Italia, präsentierte eine der spektakulärsten Werbekampagnen des vergangenen Jahres für Fiat und Jörg Heinemann, Innovation Evangelist des E-Commerce-Giganten Otto Group, referierte zum Thema „Social Commerce – Droht die Revolution im E-Commerce?“.
Hochkarätig besetzt waren auch die Panels beim JETZT SUMMIT 2024: Sieben mit namhaften Digital-ExpertInnen von Werbetreibenden-, Agentur-, Medien/Vermarkter- und Dienstleisterseite besetzten Podiumsdiskussionen widmeten sich folgenden Themen: Status quo von Digital Marketing in Österreich, Digital Out of Home (DOOH), Video Advertising, Programmatic Advertising, Digital Media Usage/Leistungswerte, Ad Fraud/Brand Safety/Visibility und Digital Creativity.
Der JETZT SUMMIT 2024 zum Nachlesen
Tag 1
- JETZT SUMMIT: Wie sieht eigentlich die Marketing Agenda 2025 aus?
- Wesley ter Haar, Media.Monks: „KI sorgt für ständige Gewissenskonflikte.”
- JETZT Digital Marketing Status quo – was wird nach dem Ende der Third Party Cookies der nächste kollektive Aufreger?
- Disruption Keynote beim JETZT Summit: „Yes! No! Oh!”
- JETZT Digital Out of home – gelingt mit dem am schnellsten wachsenden digitalen Werbekanal die optimale Erweiterung klassischer Kampagnen?
- JETZT SUMMIT: Lernen von den Schauspiel-Profis: Mit diesem Auftreten hast Du beim nächsten Pitch die Nase vorn!
- JETZT SUMMIT: Erfolgreiche Brandformance im Digital-Hub von GMX
- JETZT SUMMIT: Wie die KI die Digital Marketing Agenda komplett verändert
- JETZT Programmatic Panel – was ist heute schon ganz normal und was kommt da noch auf uns zu?
- JETZT SUMMIT: Wende statt Ende – Die digitale Transformation der „Wiener Zeitung”
- Francesco Martini, Leo Burnett Italia: „Wir WerberInnen müssen lernen, nein zu sagen.”
Tag 2
- JETZT Fireside Chat: Ist die Medienpolitik hierzulande noch zu retten?
- Nandini Jammi, Check My Ads: „Die Werbebranche ist der Bankomat der Desinformationswirtschaft.”
- JETZT Digital Ad Trust – so wird der heimische Medien- und Werbemarkt gegenüber den Digitalgiganten gestärkt
- JETZT SUMMIT: Künstliche Intelligenz – zwischen Cookieless und Personalisierung im Open Web
- Claudia Plakolm, Staatssekretärin für Digitalisierung: „Die Dachmarke Digital Austria steuert die digitale Lebensader unserer Republik.“
- JETZT Bewegtbild – ist der Siegeszug von Video Advertising aufzuhalten?
- JETZT SUMMIT: Personal GPT – Bau Dir eine KI, wie sie Dir gefällt
- JETZT Media Usage – wieviel wissen wir eigentlich wirklich über die digitale Mediennutzung?
- JETZT SUMMIT: Wie Gamification mit dem Überraschungs-Ei-Effekt im Digital Marketing Ergebnisse liefert
- Best Practice Keynote: Human Touch im Native Advertising – Authentizität neu definiert
- JETZT Creativity – Zu viele faszinierende Technologien und zu wenige herausragende Ideen?