Stefan Pelea ist seit knapp 10 Jahren in der Marktforschung tätig. Während seines Bachelorstudiums der Angewandten Psychologie, mit Schwerpunkt auf Markt- und Werbepsychologie, in Hamburg hat er sich bereits auf qualitative Forschungsmethoden spezialisiert und forscht aktuell berufsbegleitend an den Veränderungen und Potentialen des digitalen Marketings durch Web 3.0 und der Blockchain-Technologie. Seit nunmehr 6 Jahren ist Stefan bei der MindTake Research GmbH als Senior Research Consultant, mit Schwerpunkt auf qualitative und explorative Marktforschung, impliziten Marktforschungsmethoden sowie Media- und Retail-Topics tätig. Im Laufe seiner Tätigkeit bei MindTake hat er umfangreiche (internationale) Projekte, sowohl in der Durchführung, als auch Leitung begleitet. In seinem Tätigkeitsfokus stehen hierbei Tiefeninterviews und UX-Tests, sowie Themen in den Bereichen Digitalisierung und Branding. Dabei fokussiert Stefan seine Analysen auf die Bedürfniswelt der KonsumentInnen und UserInnen in unterschiedlichen Branchen und Bereichen.